Thema:
Re:Nix wird kommen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.11.19 09:48
Antwort auf:Nix wird kommen von Corben Dallas

>Kann dich beruhigen. Winter im Sinne von Frost, Schnee und Kälte über einen längeren Zeitraum wird es kaum mehr geben.

Das hat ja schon mal jemand behauptet:

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html]

Ich weiß nicht, wie oft ich den Typen in den letzten 19 Jahren verflucht habe, während ich bei -15 Grad unter akuter Lebensgefahr zu meinem Auto gestolpert bin oder einen Meter Schnee von diesem runterfegen durfte.

Die Kaltluft ist in der Arktis ja nach wie vor vorhanden und es kann immer Wetterlagen geben, bei denen diese zu uns durchbricht und dann BÄM!

>An den Alpen kann ich quasi vor Ort sehen, wie die Grenze für dauerhaften Schnee über die Jahre die Berge hinauf gewandert ist.  

Ja, das ist großer Mist :-(

>So wird es dieses Jahr auch wieder sein.

Für solche Prognosen ist es mehr als einen Monat vor Winteranfang einfach noch viel zu früh, da kann noch unendlich viel passieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname