Thema:
Re:Lame flat
Autor: peppi
Datum:13.11.19 16:38
Antwort auf:Re:Lame von Phil Gates

>>Finds doof, sich über Doppelnamen lustig zu machen. Kramp-Karrenbauer hats deswegen bestimmt nicht einfach gehabt in der CDU. Ist ein gar nicht mal so unbedeutendes Stück Emanzipationsgeschichte. Dass sich Frauen dafür immer noch auslachen lassen müssen, find ich daneben.
>>
>>Aber zugegeben: klingt auch mal lustig.
>
>Wieso denn nur Frauen? Was meinst Du, wie über Torsten Schäfer-Gümbel gespottet wird?


Stimmt. Finde ich ebenso daneben. Männer dürften aber in der Unterzahl sein. Lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster. ;)

>Ich will jetzt gar nicht in dieses Thema einstimmen, aber an seiner Stelle hätte ich mich für Schäfer oder Gümbel entschieden. Was ja auch geht, es ist ja nicht vorgeschrieben, den Namen des Ehemannes zu nehmen, der Familienname kann genauso der Name der Frau sein. Doppelnamen sehen halt meistens doof aus, allein weil der Name so lang wird.

Klaro. Wie du dir aber denken kannst, bestehen Männer seeehr oft auf ihren Familiennamen, weil Doppelnamen eben unmännlich sind. Und wenn sie es nicht so nennen, dann sind Karriere, die geile Familie, der coolere Klang usw. der Grund.

>Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist davon abgesehen eine der besten Justizministerinnen die wir je hatten, sehr kluge Frau mit Überzeugungen. Gegen die eigene Fraktion und Regierung vors BVerfG zu ziehen, da brauchst Du Eier aus Stahl. Die hat den Namen im Übrigen eher als Markenzeichen benutzt. Verspottet haben sie allenfalls Leute, deren Meinung ihr meilenweit am Arsch vorbeigeht.

Find sie auch sehr cool. Die letzte Person, die mir so richtig sympathisch war in der FDP.


< antworten >