Thema:
Re:Habe ihn auch gerade gegessen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.11.19 14:16
Antwort auf:Habe ihn auch gerade gegessen von thestraightedge

>Die Komposition des Burgers, mit verschiedenen Salaten, Tomate, Zwiebel, Soßen und Käse fand ich besser als den Big Vegan TS, aber: das Patty ist zum einen etwas laff im Geschmack, und zum anderen dafür dann zu dünn, wie Du auch schon sagst. Ich fands dennoch einigermaßen schmackhaft, auch die fleischige Konsistenz finde ich in Ordnung. Ich hätte aber erwartet, dass Burger King da zum Launch einer solchen Linie mehr raushaut.
>
>Kann man machen, hat auch Vorteile ggü dem vom McD - unterm Strich ist da aber das Patty besser, was in Summe dann auch den besseren Burger machen.
>
>Wobei: der Big Vegan war auch am Anfang oft verhunzt. zu kurz oder zu lang frittiert usw. - vielleicht tut sich beim Rebel Whopper auch noch was.
>
>Unterm Strich bin ich natürlich dennoch froh, eine weitere mindestens akzeptable Lösung zu haben.
>
>Übrigens: ich wurde darauf hingewiesen, dass der auf einem Grill zubereitet wird, wo auch Fleisch brät. Fand ich nett, aber eigentlich verzichtbar. Dann aber war ich auf der BK Deutschland FB Seite, und da entzürnt sich ziemlich viel Kritik an diesem Sachverhalt. Das finde ich schade. Nein, so komplett konsequent ist BK dann damit nicht, aber: ich sehe ja auch an anderen Stelle (siehe Auto+ Umweltthreads) eher die Politik der kleinen Schritt als notwendig und zielführend. Also nicht gleich "GETRENNTE KÜCHEN, GETRENNTE KASSEN, SALAT NUR BIO, KEINE MAYO!" usw.
>Diese organische Entwicklung sehe ich auch hier erfüllt.


Na ja, Veganismus ist nun mal in erster Linie keine klimabedingte Entwicklung. Dass Veggieprodukte auf dem gleichen Grill landen ist grundsätzlich ein Unding, dann kann man es auch gleich sein lassen. Wahrscheinlich schwimmen die Pommes dann auch im gleichen Öl wie die Chicken Nuggets. Ich bin überrascht, dass das bei BK so gehandhabt wird. Zur Not legt man eben Alufolie unter den Veggieburger.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname