Thema:
Re:Fahrrad: Fussweg/Rechte Seite flat
Autor: StefanK
Datum:13.11.19 13:32
Antwort auf:Re:Fahrrad: Fussweg/Rechte Seite von membran

>Die Wortwahl hilft nicht gerade deinem Argument. Verstehe ich das richtig, dass die Dame zu Fuß unterwegs war, auf dem Gehweg, mit Kind auch noch, und sie ihr Fahrrad geschoben hat - und ihr die Fahrradfahrer wart?
>
>Sollte dem so gewesen sein, vielleicht nochmal diesen Ausschnitt von Matzes Posting oben genauer beäugen -
>
>"Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen. Der Fußgängerverkehr darf weder gefährdet noch behindert werden. Soweit erforderlich, muss die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr angepasst werden."
>
>Klingt für mich spontan nicht so, als wäre sie die "dumme Assi-Schl****" gewesen.


Wir waren schon langsam unterwegs, aber halt schneller als die. Wir haben "freundlich" geklingelt. Es wäre platz gewesen. Und deren Kind konnte alleine gehen. Da kann man doch mal freundlicherweise kurz zur Seite treten statt demonstrativ den ganzen Weg zu blockieren?! Wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.


< antworten >