Thema:
Re:Parkende Autos auf Strassen flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.11.19 12:24
Antwort auf:Re:Parkende Autos auf Strassen von MattR

>>Was willst Du machen, wenn Du Wohngebiete hast, in denen es keine Garagen/Höfe gibt, auf denen man seine Autos abstellen kann? Gerade Altbauten haben vielleicht noch einen Ring an der Außenwand, an der man sein Pferd anbinden kann, aber keine Garage. ;-) Bei mir hat man das durch Einbahnstraßen geregelt, da gibt es dann nur eine Spur und der Rest ist als Parkstreifen für die Anwohnen (mit Anwohnerparkschein) ausgewiesen. Da fahren dann aber auch nur die Leute, die da wohnen.
>
>Man könnte den Bestand abschmelzen etwa ohne Nachweis über einen Stellplatz keine Neuanmeldungen mehr.


Sehr gute Idee, die vermutlich auch auf keinerlei Widerstand stoßen wird. ;-) Bei Neubauten muss ja nach der Stellplatzverordnung für Parkplätze gesorgt werden, die Altbestände muss man halt sonst irgendwie regeln.


< antworten >