Thema:
Re:Ist das ein Joke? Alkohol Sperre... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.11.19 12:09
Antwort auf:Re:Ist das ein Joke? Alkohol Sperre... von Phil Gates

>>die totale Kontrolle der Autofahrer
>>
>>[https://www.focus.de/auto/news/ab-2022-in-jedem-neuwagen-eu-staaten-beschliessen-neue-auto-sicherheitssysteme-ab-2022_id_11329047.html]
>>
>>Das kann doch wohl, nicht so passieren?
>>
>>TOM
>
>Durchaus sinnvoll. Es ist eigentlich ein Unding, dass man in D noch mit 0,49%o Auto fahren darf, so lange man keine Ausfallerscheinungen hat. Trink mal zwei Weizen und spiel dann Mario Kart oder sogar ein anspruchsvolleres Spiel, wo es auf die Reaktion und Koordination ankommt. Du wirst Dich schwer wundern, wie schlecht die Zeiten oder Scores schon bei diesem Wert sind. Auch wenn Du Dich fit fühlst (was der Alkohol Dir nicht zuletzt suggeriert). Vorgeschriebene Tests vor Fahrtantritt wird es wohl aber nur für Widerholungstäter geben. Und da könnte das sogar ein milderes Mittel sein, als eine MPU. Die MPU untersucht ja letztlich die charakterliche Eignung zum Auto fahren. Da müssen die Täter schon ganz schön die Hosen runterlassen. Aber die Ratio hinter der MPU ist obsolet, wenn es einfach nicht möglich ist, loszufahren, wenn man gesoffen hat. Wer es hinbekommt, sich am Samstag Abend zuzulöten, aber montags mit 0,0 ins Auto zu steigen, der soll das ja von mir aus machen. Die meisten Profitrinker können das halt nicht, daher hat man in Ermangelung technischer Systeme vor ca. 50 Jahren halt die MPU erfunden.


Na ja, ich finde es schon recht unnötig, wenn ich als Antialkoholiker zukünftig beim Auto Dinge zahlen muss, die ich niemals nutzen würde. Zumal es ja überhaupt keinen spürbaren Effekt in den nächsten fünfzehn Jahren haben wird, weil die Mehrzahl der Autos ohne dieses System unterwegs sind. Und wer es drauf anlegt wird wahrscheinlich auch mit so einem System weiter rumfahren können, mit alkoholfreier Atemluft aus der Dose oder so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname