Thema:
Re:Parkende Autos auf Strassen flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.11.19 11:47
Antwort auf:Parkende Autos auf Strassen von StefanK

>Keine Ahnung, ob ich der einzige bin den das Aufregt...
>Eine zweispurige Strasse in der Stadt:


Du meinst einspurig, also je eine Spur pro Richtung, oder?

>Könnte so schön sein. Einfach drauf fahren, in beide Richtungen.
>Realität heute: In Wohngebieten ist jede Strasse auf einer Spur zu 90% vollgeparkt. Nicht nur mit KFZ. Nein auch mit Anhängern, Wohnwagen und LKWs.
>Eine Fahrt durch die Strasse verkommt zu einem Slalomparcours. Alle 20m, darf man wieder in eine Lücke rein, um den Gegenverkehr durchzulassen, wenn denn überhaupt noch eine Lücke existiert... Statt 5min ist man dann 10min unterwegs. Inkl. entsprechender zusätzlicher/unnötiger Umweltverschmutzung...


Wohnst Du in dem Wohngebiet oder nutzt Du es zur Durchfahrt?

>Was soll der Scheiss?!

Was willst Du machen, wenn Du Wohngebiete hast, in denen es keine Garagen/Höfe gibt, auf denen man seine Autos abstellen kann? Gerade Altbauten haben vielleicht noch einen Ring an der Außenwand, an der man sein Pferd anbinden kann, aber keine Garage. ;-) Bei mir hat man das durch Einbahnstraßen geregelt, da gibt es dann nur eine Spur und der Rest ist als Parkstreifen für die Anwohnen (mit Anwohnerparkschein) ausgewiesen. Da fahren dann aber auch nur die Leute, die da wohnen.


< antworten >