Thema:
Re:Irgendwie nicht schlüssig für mich flat
Autor: Telemesse
Datum:13.11.19 10:51
Antwort auf:Irgendwie nicht schlüssig für mich von thestraightedge

>Eine Genossenschaft dürfte doch keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen, oder?
>
>Grundsätzlich scheint der Mietendeckel zumindest so gewählt, dass Investitionen sich weiterhin tragen. Ob der große Reibach für Investoren drin ist sei mal dahingestellt (wobei es ja selbst solche Projekte gibt, und die werden auch durchgeführt), aber für eine Genossenschaft im sozialen Wohnungsbauumfeld sollte es doch reichen!?
>
>Es wird ja auch weiterhin Möglichkeiten zur Mietsteigerung geben, Inflationsausgleiche sind doch eh berücksichtigt oder?
>
>Mir scheint, dass der Mietendeckel irgendwie ein Strohmann für ganz andere Ursachen des zurückgezogenen Investments ist.


Siehe unten auf K!Ms Post folgenden Antworten. Da steht eigentlich alles drin.


< antworten >