Thema:
Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.11.19 10:49
Antwort auf:Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin von DasReptil

>>Gefinkelter Plan. Erhöhen wir den Menschen die Steuern, um ihnen die Mieten zu senken!
>
>Die Leute die sich keine Wohnung leisten können sind in der Regel nicht die, die sonderlich hohe Einkommenssteuern bezahlen.



Wenn man Gutverdienern noch mehr Geld aus der Tasche zieht als jetzt schon, dann müssen die aber ggf. auch downgraden und drängen dann wieder in Wohnungen, die eigentlich für kleine und mittlere Einkommen gedacht sind. Eigentlich können die Städte froh sein über jeden Akademiker, der mit seiner Familie ein Haus im Speckgürtel kauft und den Druck aus dem Wohnungsmarkt in der Stadt nimmt. Aber um das zu verstehen, müsste man es ja erst einmal verstehen wollen. Das scheint mir bei den Spezialisten in Berlin nicht der Fall zu sein.


< antworten >