Thema:
Re:Lame flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.11.19 10:44
Antwort auf:Lame von peppi

>Finds doof, sich über Doppelnamen lustig zu machen. Kramp-Karrenbauer hats deswegen bestimmt nicht einfach gehabt in der CDU. Ist ein gar nicht mal so unbedeutendes Stück Emanzipationsgeschichte. Dass sich Frauen dafür immer noch auslachen lassen müssen, find ich daneben.
>
>Aber zugegeben: klingt auch mal lustig.


Wieso denn nur Frauen? Was meinst Du, wie über Torsten Schäfer-Gümbel gespottet wird? Ich will jetzt gar nicht in dieses Thema einstimmen, aber an seiner Stelle hätte ich mich für Schäfer oder Gümbel entschieden. Was ja auch geht, es ist ja nicht vorgeschrieben, den Namen des Ehemannes zu nehmen, der Familienname kann genauso der Name der Frau sein. Doppelnamen sehen halt meistens doof aus, allein weil der Name so lang wird.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist davon abgesehen eine der besten Justizministerinnen die wir je hatten, sehr kluge Frau mit Überzeugungen. Gegen die eigene Fraktion und Regierung vors BVerfG zu ziehen, da brauchst Du Eier aus Stahl. Die hat den Namen im Übrigen eher als Markenzeichen benutzt. Verspottet haben sie allenfalls Leute, deren Meinung ihr meilenweit am Arsch vorbeigeht.


< antworten >