Thema:
Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.11.19 10:32
Antwort auf:Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin von DasReptil

>
>>Tut er aber nicht. Insbesondere in Berlin nicht da:
>>A: Nicht genügend Geld vorhanden ist. Weder zum Bau, noch zur langfristigen Instandhaltung.
>>B: Die Berliner nicht mal einen Flughafen fertigkriegen
>>C: Der Senat in der Vergangenheit nicht mal seine eigenen, ohnehin zu niedrigen Bauversprechen einhalten konnte.
>
>Dass die Länder und Kommunen das nicht alleine stemmen können ist klar, hier müsste es Zuschüsse aus dem Budeshaushalt geben. Ist ja auch kein Problem das allein Berlin betrifft sondern ein bundesweites.


Keine andere Stadt ist aber so wahnsinnig, private Investoren abzuwürgen. Das soll die Hauptstadt mal schön selbst regeln. Warum sollten wir im Süden (noch mehr) für den Failed State im Nordosten löhnen? Wenn ich nur Berlin höre, kriege ich wirklich Zustände.


< antworten >