Thema:
Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin flat
Autor: Telemesse
Datum:12.11.19 20:33
Antwort auf:Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin von DasReptil

>Das Vorhaben bezahlbaren Wohnraum zu bauen beißt sich hier ja offenbar von vornherein mit den Absichten der Genossenschaften wenn diese die Miete oberhalb des Mietendeckels ansiedeln wollten. Von daher wohl kein Verlust.

Da die Genossenschaften keine Gewinnabsichten haben sondern lediglich Kostendeckend arbeiten heißt das ganz klar das Neubau unter den Regularien des Mietendeckel ein Verlustgeschäft ist. D.h. die Genossenschaften wollen nicht Mieten über dem Mietendeckel ansetzen, sondern sie müssten dies tun um nicht Pleite zu gehen.
Und das man das Aussteigen der Genossenschaften als „keinen Verlust“ bezeichnet zeugt schon von einem ziemlicher Ignoranz und Realitätsverweigerung. Wer soll denn die dringend benötigten Wohnungen deiner Meinung nach bauen?


< antworten >