Thema:
Re:Volvo traut sich was: ab 2020 alle Autos mit vmax 180 flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.11.19 16:40
Antwort auf:Re:Volvo traut sich was: ab 2020 alle Autos mit vmax 180 von ChRoM

>>Ja man, das war nicht ganz ernst gemeint. Es geht eher ums Solidarisieren mit dieser Maßnahme, für die es viel Schelte geben wird.
>
>Ich finde das maximal ironisch. Das ganze ist so meta. In keinem Markt außer Deutschland kann man solche Autos ausfahren und selbst in D kommt man praktisch kaum dazu. Aber das ist einem als Autokäufer egal. Was zählt, ist das Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte. Das langt, um sich gut zu fühlen.
>
>Und genauso verhält es sich mit der Beschränkung. Sie ist praktisch nicht/kaum relevant. Aber als Käufer (oder jemand der sich das nachträglich einbaut ;-) geißelt man sich selbst und erlegt sich eine Beschränkung auf. Zwar nur theoretisch, aber das langt, um sich gut zu fühlen.


Die ganze Aktion ist natürlich meta und mit viel Symbolik ausgestattet.

Ich verstehe aber nicht warum man nicht erkennt, dass das zum einen ein Symbol in die richtige Richtung ist und Steine ins Rollen bringt wo andere noch munter weiter wettrüsten, und zum anderen ohne Not passiert (= es gibt keine gesetzliche Vorschrift), aber mit großen wirtschaftlichen Risiken geschmückt ist.

Das kann man durchaus anerkennen, ganz unironisch.


< antworten >