Thema:
Re:Sie bezieht sich immerhin explizit auf Metropolregionen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.11.19 14:00
Antwort auf:Re:Sie bezieht sich immerhin explizit auf Metropolregionen von DS_Nadine

>Nummer Eins kann man die Leistung für eine Gruppe wie im Kilometergeld-Beispiel ja über etwas anderes definieren (die Entfernung),

Nee, kann man nicht. Du kannst Elektroautosubventionierung nicht mit Werbungskosten unter einen Hut bringen. Außerdem ist das Eine eine Subvention, das Andere ist eine Pauschalleistung, um die Steuererklärung zu vereinfachen, weil man Kosten im Zusammenhang mit der Arbeitsaufnahme (wie den Fahrtweg) eben nicht versteuern muss.

>Zweitens gibt es Leistungen wie Kindergeld auch nur für Leute mit Kindern,... da schreit auch keiner "Diskriminierung".

Eigentlich tun das genug, aber in Wahrheit ist das Kindergeld kein Geld, was für Kinder gezahlt wird, sondern eine Ersatzleistung für den Steuerfreibetrag, der jedem Bürger zusteht (Gleichheit) und bei Kindern einfach pauschalisiert wird (wenn man das will).

>
>Wer sich über sowas aufregt neidet auch einem Langzeitarbeitslosen sein Hartz4 weg.
>
>Aber ja, die Fraktion "Bild" macht das ja gerade...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname