Thema:
Re:Volvo traut sich was: ab 2020 alle Autos mit vmax 180 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.11.19 13:50
Antwort auf:Volvo traut sich was: ab 2020 alle Autos mit vmax 180 von thestraightedge

>[https://www.volvocars.com/de/volvo/innovationen/sicherheit/volvo-faehrt-180]
>
>Ich finds geil. Die Argumente sind schlüssig. Und die haben mächtig Eier. Gerade in den letzten 6-7 Jahren die Firmenkunden-Klientel aufgebaut, und nun so ein Boss-Move.
>
>Jaja, geht eigentlich nicht weit genug, aber genau genommen ist der Ansatz revolutionär und die Darlegung wohlüberlegt.
>
>Ich bin gespannt, wo das hinführt. Mein neuer wirds noch ohne die Beschränkung ausgeliefert - ich überlege aber, die nachträglich einbauen zu lassen, sofern das per SW geht.


Die verkaufen halt 7 % ihrer Autos nach Deutschland - überall sonst gelten eh Geschwindigkeitsbeschränkungen unter 180 km/h. Ist also im Wesentlichen Augenwischerei und betrifft nur die paar Volvofahrer in Deutschland, die schneller als 180 fahren.

Ab 2021 ist das eh Makulatur, weil dann die EU dazu verpflichtet, dass Autos automatisch die Geschwindigkeit auf das jeweils geltende Tempolimit drosseln müssen (was man dann mit einem kurzen Runtergehen vom Gaspedal gefolgt von beherztem Durchtreten desselben übergehen kann).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname