Thema:
Re:Pfui: Urlaubsplanung Part II flat
Autor: Xtant
Datum:12.11.19 13:19
Antwort auf:Re:Pfui: Urlaubsplanung Part II von suicuique

Ich halte das Verhalten von Gwens Vorgesetzter für unter aller Kanone, sehe aber (leider) nicht, dass sie grob gegen geltende Regeln verstößt.

Dass sie nur x von y Leuten gleichzeitig in Urlaub gehenlässt, wird afaik als "dringender betrieblicher Grund" akzeptiert. Steht nirgendwo im Gesetz, dass Weihnachten ein besonderer Urlaub  wäre. Undwennnur 3 von12 dürfen, kann es halt schon rein statistisch sein, dass sie erst im vierten Jahr darf, zumal wenn ohne Kind.

Und falls die Woche im Juli in den Ferien liegt, handelt sie sogar im Sinne des BUrlG, zumindest falls sie dafür bevorzugt AN mit Kindern zu dem Zeitpunkt  Urlaub gibt.

Ich halte aufgrund des Vorgehens der TL Gwens Weg schon für richtig. Aber echte durchdrückbare Ansprüche? IMO schwierig.


< antworten >