Thema:
Re:WTF, Werbeblöcke bei Azamon Prime? flat
Autor: K!M
Datum:12.11.19 12:51
Antwort auf:Re:WTF, Werbeblöcke bei Azamon Prime? von membran

>>Ich bin ja weiss Gott nachsichtig und habe hier und da auch Verständnis für die Gegenseite (also als Kundensicht), aber das ist ja einfach nur so hirnfurzdämlich ..
>>Weil immer mehr Leute free-TV weglaufen muss man ja irgendwie Werbung in Streamingdiensten unterbringen. Die erzielten Einnahmen gibt man dann generös in einem kleinen Abschlag beim Gerätepreis an den Kunden weiter (wenn überhaupt). Wie gnädig!!!
>>Und wieder gräbt sich eine Branche ihr eigenes Grab.
>>Was ein Witz ...
>
>Klingt echt so, als dürfte sowas grundsätzlich nicht erlaubt sein. Es wäre schon scheiße genug, wenn es von Werk aus drin ist und man in den "normalen" Menüs ein Opt-Out hätte. Aber dass man hier anscheinend in versteckten Debug Menüs (wo man laut Artikel auch den TV bricken kann, wenn man nicht aufpasst) und mit Blocklisten für Samsungs Ad-Server im Router hantieren muss, geht einfach mal gar nicht, ey.
>
>Unter Samsung TV hatte ich bislang abgespeichert, dass sie aktuell die besten Gaming TVs herstellen, nun ist das mit Zwangswerbequatsch überschrieben worden. Wo ich beim nächsten TV Kauf, der irgedwann in den nächsten Jahren wohl endlich ansteht, zuerst bei Samsung geguckt hätte, würde ich jetzt als erstes schauen, ob der Kack immer noch deaktivierbar bleibt. Und nicht nur will ich so eine unverschämte Vorgehensweise eigentlich nicht finanziell belohnen, es ist zudem auch das Vertrauen weg. Da kommt dann ein irgendein Firmware Upgrade und schwupps, gehen die alten Entfernungsmethoden nicht mehr. Samsung hat die Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt, was sie von ihren Kunden halten. Nichts.


Mein Vater schwört auf Samsung TVs und hatte schon 3. Die haben ihm auch nach und nach Apps per Update entfernt wie YouTube und so ne Mediathek. Eigentlich will man sein TV gar nicht ans Internet lassen, da kann man noch weniger Einstellen als bei Smartphones.


< antworten >