Thema:
Re:Frisches Blut, ein neuer dynamischer Kandidat flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.19 12:37
Antwort auf:Re:Frisches Blut, ein neuer dynamischer Kandidat von DasReptil

>Die Gier ist halt wie immer größer als die Vernunft.

Ob man es als Gier bezeichnen kann, wenn jemand seine private, vom Arbeitgeber bezahlte Krankenversicherung nicht herschenken will zugunsten einer - vermutlich vom Leistungsumfang deutlich schlechteren - GKV/Bürgerversicherung? Nix gegen GKV und Bürgerversicherung - bin selbst freiwillig in der GKV. Aber man soll den Leuten doch die Möglichkeit lassen, freiwillig mehr zu bezahlen, um mehr Leistungen zu bekommen. Und das sieht das Modell von Sanders wohl nicht vor. Das ist dann aber nur durch Sozialneid zu erklären. Wo hört man denn dann auf? Niemand darf mehr als 30qm Wohnfläche mieten? Kein HD-Upgrade für den Kabelanschluss, weil SD ja auch reicht, um die Nachrichten zu sehen?


< antworten >