Thema:
Re:Wohneigentum & Vermögensungleichheit in Deutschland flat
Autor: Fred Labosch
Datum:12.11.19 10:56
Antwort auf:Re:Wohneigentum & Vermögensungleichheit in Deutschland von suicuique

>>>Diese Variante könnte kontraproduktiv sein. Da motiviertst du dann die Leute sich die Subvention für den einen großen Haus- oder Wohnungskauf aufzuheben.

>>Diese könnte man ja Deckeln, der erste Kauf bis 500.000 Euro ist steuerfrei, ab 500.001 Euro und ab Kauf Nr.2 komplett muss man Steuern zahlen.

>Ich glaube das löst das von bla skizzierte Problem so ... gar nicht? :)

>gruß

Mir ging es um die Beseitigung der "Motivation". Einen unbegrenzter Freibetrag würde sehr wohlhabenden Hauskäufern nur "helfen" ihre Steuerausgaben zu senken. Den Betrag ist als Beispiel gewählt, in München oder Frankfurt sicher viel zu wenig. Es gibt aber auch noch Regionen in Deutschland wo dies nicht so ist.

Grüsse


< antworten >