Thema:
Re:Wie reinigt man so ein kack Waffeleisen?? flat
Autor: Marukka
Datum:11.11.19 21:09
Antwort auf:Wie reinigt man so ein kack Waffeleisen?? von !!!

>Alles fettig, ölig und verschmiert wie Bolle. Wenn ich da jetzt mit Schwämmchen und Spüli drüber gehe, muss ich das ja irgendwie wieder abspülen. Aber dann läuft das Wassa doch in die ölöktronig!1!12 Oder sind die Dinger spültechnisch wasserfest?
>
>Anleitung natürlich mit dem auspacken entsorgt, ist schließlich nur was für Schwachmaten ...
>
>... kann mir jetzt jemand erklären wie ich das Ding saubermachen soll?1
>
>Drüberpfurzen hab ich schon probiert. Hat nicht geklappt.


Schwämmchen, Spüli. Besser noch Zahnbürste, Spüli. Erst mit sauberem Lappen (wassergetränkt) Spüli wegwischen. Reste vorsichtig unter dem Wasserhahn abspülen. Darauf achten, dass die Elektronik nicht unter Wasser kommt. Dann abtrocknen und am Besten 24h drausen stehen lassen um letzte Reste Wasser, die evtl. doch reingeraten sind trocknen zu lassen. Klappt bei mir ganz gut und das Waffeleisen hat auch schon über 10 Einsätze in über 5 Jahren überlebt.
Und falls es beim nächsten Einsatz nicht mehr will oder nach schmorendem Plastik stinkt: für ca. 10€ das nächste Billo-Ding kaufen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >