Thema:
Re:Winterzeit 2019/2020 - Die schönste Zeit des Jahres flat
Autor: generyx
Datum:11.11.19 17:55
Antwort auf:Winterzeit 2019/2020 - Die schönste Zeit des Jahres von Corben Dallas

Herbst-Winter-Frühjahr: Win²! Ich HASSE den verfickten Sommer mit jeder Faser meines Körpers! Herbst/Winter, lange dunkel, ein kühles Schlafzimmer, DIE Ausrede für "Lass uns es @ home gemütlich machen", keine stinkende, schwitzende Menschen auf den Strassen die Dinge tragen, die sie besser nicht tragen sollten, keine Kreislauf-Flashs, kein Ungeziefer, Tee mit Rum, Schnee, etc etc. Einziger Nachteil: Der Nazarener-Geburtstag. Würde man den Quatsch noch abschaffen, wäre es ein absoluter Traum! :-)
t


>Es ist Anfang November und mit ein wenig Glück bekommen wir im Südosten morgen oder übermorgen die ersten Vorboten des Winters ab. Schon jetzt ist es morgens mit um die 0 Grad wunderbar frisch und klare kühle Luft strömt in die noch vom schier endlosen Sommer geplagten Lungen.
>
>Mal schaun, ob wir dieses Jahr sogar so etwas wie Frost bekommen. Das war letztes Jahr beinahe ein Totalausfall und bis auf ein oder zwei Großschneeereignisse, die nach ein paar Tagen schon wieder Geschichte waren, war den ganzen Winter über tote Hose. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, kämen die Temperaturen ab sofort bis Mitte März nicht mehr über die -5 Grad hinaus. Dazu noch regelmäßig schönen Schneefall und bei Aufklaren nachts um die -15 Grad.
>
>Wahrscheinlich wird‘s aber eher wieder ein Mildwinter. Wenigstens ist es schon dunkel, wenn ich Abends heim komme. Wenigstens das kann mir die Klimaerwärmung nicht nehmen!
>
>Corben


< antworten >