Thema:
AEW Full Gear flat
Autor: HomiSite
Datum:11.11.19 15:59
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Nach der letzten Dynamite-Episode mit (mal wieder) einem famosen Brawl am Ende und davor einer brillanten Promo von Cody und einem sehr witzigen Video des Inner Circles, das die Cody-Posse verarschte, nun also das erste All-Elite-PPV im TNT-Zeitalter.

Ich wurde nicht enttäuscht! Zwar kam anfangs noch nicht das große "Big Time Feeling" auf, was halt daran liegt, dass auch die Matches in Dynamite schon oft sehr gut sind. Also der Gewöhnungseffekt, den manche bei AEW anmahnen? :-) Trotzdem war alles unterhaltsam. Es wurden auch sehr viele Videozusammenschnitte gezeigt, um Matches Kontext zu geben, dafür fehlten leider weitgehend Live-Promos.

SANTANA & ORTIZ besiegen die YOUNG BUCKS, kassieren aber anschließend noch eine Abreibung durch den Rock 'n' Roll Express, den sie ja letztens dreist überfallen und einen der alten Männer fies gepowerbombt (?) hatten. In dem Match fiel erstmals auf, dass die Ringrichter viel genauer aufs Taggen und die Zeit im Ring achteten, was ja zuletzt eher konfus bis sehr nachsichtig gehandhabt wurde. Auch blieben die Bucks die meiste Zeit eher zurückhaltend, was dem Match gut tat. Da hat wohl jemand auf Kritiker gehört.

Danach besiegt ADAM PAGE tatsächlich PAC. Gutes Match, wieder mit "History". Vielleicht nicht so viel "Cowboy Shit" wie erwartet, aber diese beiden muskulösen und trotzdem agilen Wrestler kriegen ordentlich Wucht hinter ihre Aktionen!

JOEY JANELA auf seinem Weg zum ernstzunehmenden Wrestler wird von SHAWN SPEARS (und Tully Blanchard), der ja auch wieder den Weg zurück zum Erfolg sucht, geplättet. War okay! Nächste Fehde: Penelope Ford als alte Janela-Begleiterin hat sich jetzt Kip "Superbad" Sabian an den Hals geworfen.

Danach wurde der just von SCU errungene Tag-Team-Titel wieder umkämpft. Fand ich etwas früh und dann auch noch in einem Dreier-Match - aber vom versammelten Turnierpodium: SCU vs. LUCHA BROS. vs. PRIVATE PARTY. Hier war es dann mit Taggen wieder etwas lockerer, aber schon lustig, wer wie wen taggt. Einige der zahlreichen Aktionen waren auffällig unsauber, dafür haut Fenix wieder krasse Sachen raus und am Ende triumphieren SCU verdient und behalten erstmal den Titel. Abschließend taucht ein Pentagon-Doppelgänger auf, haut den um und offenbart sich als genesener Christopher Daniels von SCU (neues Gimmick?).

Der Schwachpunkt der AEW ist meiner Meinung nach weiterhin die Frauenabteilung. Mittlerweile haben sie ja diverse Damen unter Vertrag, aber meist hapert es noch an sauberer Technik oder es fehlt die Wucht. So auch beim sympathischen Champion RIHO, deren artistische Aktionen oft einfach viel zu schwach rüberkommen - da hilft auch ihre Kick-Ass-Musik wenig. Sie besiegt ihrer Lehrerin EMI SAKURA, deren Freddie-Mercury-Gimmick mich hart nervt, die dafür aber etwas Wumms hat. Okay, gegen Riho nicht schwer. Das Match hatte schöne Tempowechsel und am Ende bleibt Riho erstmal Champion (während im Hintergrund und wohl im Buy-in Brandi als Voodoo-Hexe [?!] Awesome Kong auf ihre Feinde hetzt). Von den AEW-Japanerinnen gefällt mir Hikaru Shida am besten, weil sie ein gutes Mittel aus Artistik und Wucht darstellt.

Nun musste Le Champion CHRIS JERICHO das lange vorbereitete Match um seinen Gürtel gegen CODY bestreiten. 60 Minuten Zeitlimit und namhafte Altwrestler als Punktrichter, falls es am Ende noch keine Entscheidung gibt. Jerichos Fitness entsprechend :-D ein oldschooliges Match mit vielen Griffen, toll verkauft von beiden. Aus mir unbekannten Gründen führte die Eingangsrampe bis zur Ringseite auf Ringhöhe - und Cody knallte bei einem Sprung darauf, bekam eine Platzwunde über dem Auge und wohl auch eine Rippenverletzung oder so und fällt erstmal aus.

Das Match konnte er aber noch bestreiten, war aber nun natürlich passend geschwächt. Nach fast 30 Minuten warf MJF als Codys Begleiter das weiße Handtuch, nachdem Cody nicht aus einem Griff von Jericho herauskam. Während der Inner Circle feierte, war MJF am Boden zerstört. Aber: Jeder wartet ja auf seinen Heel-Turn. Hat er vielleicht extra das Handtuch geworfen? Ist er von Jericho gekauft worden (unwahrscheinlich)? Ich hatte ihn bei Match ganze Zeit beobachtet. :-) Und dann sah es gar beinahe so aus, als ob Cody aus Enttäuschung auf MJF losgeht. Aber doch nicht ... denn MJF tritt Cody zwischen die Beine! Nun sei seine Zeit gekommen! Viel Spaß ohne Verbündete, aber MJF als ungezügelter Heel kann extrem lustig werden. Auf dem Weg nach draußen wurde er dann mit Bier beschmissen (zwar wohl gestaget, aber egal).

Nun war Full Gear offiziell zuende, aber es kam noch das zum "Lights Out"-Match degradierte und lange erwartete Aufeinandertreffen von JON MOXLEY und KENNY OMEGA in einem Match ohne Regeln. Fast 40 Minuten prügeln sich die beiden durch die Halle mit allerlei Werkzeugen. Es war "beautiful wrestling violence", wie Mox versprochen hatte, aber weitgehend noch im Rahmen und natürlich bzw. zum Glück nicht abartig brutal wie irgendwelche Underground/Indie-Promotionen (z.B. Mox selbst früher, was sogar als Video eingespielt wurde). Auch das damalige Brüderduell Cody vs. Dustin war blutiger und Havoc/Janela/Allin haben bei AEW auch schon Härteres gezeigt, glaube ich, aber egal - ich will so etwas ja gar nicht unbedingt. So oder so haben beide ordentlich investiert, Omega zeigt, dass er solche Matches auch kann und knallt am Ende nach einem Sprungmanöver auf dem mittlerweile entblößten Holz des Ringbodens und Mox gewinnt. Kenny hat derweil aktuell keine Ringfreigabe vom Doc.

Tolles PPV!


< antworten >