Thema:
Re:Was läuft hier eigentlich? flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.11.19 10:34
Antwort auf:Was läuft hier eigentlich? von Goldfisch

>Ein Somalier mit fünf verschiedenen Identitäten und der sich illegal in Deutschland aufhält, wird auch verdächtigt einen Brand in einem Asylbewerberheim verursacht zu haben. Bei einer Polizei Kontroller hat er die Polizei bespuckt und in die Eier getreten, wird dann aber wieder auf freien Fuss gelassen, mit der Begründung sich bei der Ausländerbehörde zu melden.
>
>[https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4435835?utm_source=twitter&utm_medium=social]
>
>Hab ich da irgendwas Missverstanden?


Ich denke, die Freilassung ist rechtstaatlich okay und üblich. Ich wundere mich da auch häufiger bei der Berichterstattung der lokalen Polizei drüber. So auch Facebook-Kommentatoren, wobei die Polizei das dann auch begründet und richtigstellt, was ich sehr hilfreich finde. Die sind da echt gut und konstruktiv und geduldig.

Das größere Problem ist imo die zögerliche Abschiebung von solchen Wiederholungstätern wie auch bei Islamisten. Das kann ich einfach nicht mehr hören. Da geht dann bald wieder so eine geisteskranke Bombe von Mensch hoch, und dann sagt wieder irgendeine Behörde: ja, haben wir geahnt, aber er hatte gegen seine Abschiebung geklagt oder so. Das frustriert imo deutlich stärker als irgendwelche Affekt-Prügeleien mit anschließender Freilassung.


< antworten >