Thema:
Re:Wieso immer ich ??? flat
Autor: suicuique
Datum:11.11.19 09:13
Antwort auf:Re:Wieso immer ich ??? von Matt

>>>Aber ist es nicht nachvollziehbar wenn ein Mitbietender das Produkt nicht haben will, wenn er es nachträglich zugeteilt bekommt? Klingt für mich plausibel.
>>
>>Wusste auch nicht, dass man das dann automatisch zugeteilt bekommt. Ist das so?
>
>Es geht um eine laufende Auktion. Bieter B hat sich an Felix gewendet.
>
>Er hat das zweithöchste Gevit abgegeben, als der Meistbietende sein Gebot zurückgenommen hat. Dadurch wurde Bieter B Meistbietender, will den Artikel aber nicht, da er diesen bereits anderweitig besorgt habe.


In dem Fall könnte er sein Gebot genauso zurückziehen wie der Höchstbietende.

Für mich hört sich das "automatische Nachrücken" nach einer selten dämlichen Praxis an.
Das hiesse ja praktisch: Wenn ich ein Gebot auf Ware A abgegeben habe. Die Auktion entwickelt sich aber nicht so wie ich gedacht habe und ich werde schnell mehrfach überboten. Auf einmal ergibt sich die Gelegenheit Ware A woanders zu kaufen. Ich tue das und gehe trotzdem das Risiko ein dass ich in der (abgeschriebenen) Auktion doch der Meistbietende werde? Aus von mir nicht zu vertretenden Gründen?

Klingt weder fair noch rechtlich haltbar.

Aber wie gesagt: moi <- Ebay Noob!!!

gruß


< antworten >