Thema:
Re:Was läuft hier eigentlich? flat
Autor: ChRoM
Datum:11.11.19 08:54
Antwort auf:Was läuft hier eigentlich? von Goldfisch

>Ein Somalier mit fünf verschiedenen Identitäten und der sich illegal in Deutschland aufhält, wird auch verdächtigt einen Brand in einem Asylbewerberheim verursacht zu haben. Bei einer Polizei Kontroller hat er die Polizei bespuckt und in die Eier getreten, wird dann aber wieder auf freien Fuss gelassen, mit der Begründung sich bei der Ausländerbehörde zu melden.
>
>[https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4435835?utm_source=twitter&utm_medium=social]


Untersuchungshaft wird in meiner Wahrnehmung generell höchst unterschiedlich und nicht immer nachvollziehbar gehandhabt. Was den konkreten Fall angeht: Verlink dieselbe Story mit einem rechten Tatverdächtigen und Du erntest Empörung und Kritik an den Bullen, die am rechten Auge blind sind. An mutmaßlich kriminellen Asylwerbern hat hier allerdings niemand Interesse. Und untersteh Dich ja nicht, rechte Hetztexte wie eine offizielle Pressemitteilung der Polizei zu verlinken, geht ja gar nicht.


< antworten >