Thema:
Re:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht flat
Autor: Pezking
Datum:11.11.19 01:20
Antwort auf:Re:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht von DS_Nadine

>Die Geschenke bringt doch das Christkind!!!

Das sowieso.

Und ich habe schon als Kind nicht so ganz gerafft, wer oder was das eigentlich sein soll.

Jesus? Ein Engel? Eine generöse Religiöse?

Keine Ahnung. Hauptsache, es hat am Heiligabend gebimmelt und es gab Geschenke.

Für mich war das eh immer nur 'ne reine Klingelfee. Mir war schon klar, wer tatsächlich den Swaggershit unter den Tree gepackt hat. Aber das Klingeln fand ich aufrichtig mysteriös!

Mein Glaube an Bimmeljesus ging dann auf jeden Fall noch vor dem ersten Weihnachtsfest nach der Einschulung verloren.

Ohne Aufklärungsgespräch.

Die Einsicht fand ich auch eher beruhigend. Eltern sind greifbarere Adressaten für Weihnachtswünsche. ;-)


< antworten >