Thema:
und morgen erzählen sie es in der Klasse rum flat
Autor: Joschi
Datum:10.11.19 23:09
Antwort auf:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht von Rocco

Stellt euch auf dankbare Eltern von Mitschülern ein...

Danke für die Warnung. Bestärkt mich absolut darin, den Kindern die Magie zu lassen solange es noch geht. Dazu das Gefühl, den eigenen Eltern irgendwann auf die Schliche zu kommen. Und trotzdem spielen sie dann noch gerne mit und tun so als wüssten sie nix, auch die größeren Geschwister für die kleinen.

Was ist das Leben ohne einander im Guten Sinne zu überraschen und sich Mühe zu geben. Der Sinn hinter der Story ist doch auch, dass man was bekommt ohne sich bedanken zu müssen, ohne eine Gegenleistung oder Belohnung. Einfach so - keine Schuldgefühle.

Das musste ich auch erstmal von meiner Frau lernen, weil in meiner Familie die dämlichen teils geheuchelten Dankesanrufe bei den Verwandten Usus waren. Finds so befreiend aus Sicht der Kinder. Beim Geburtstag kann man das ja eh noch machen, das ist für mich auch der große Unterschied zwischen den Festen.


< antworten >