Thema:
Re:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht flat
Autor: DS_Nadine
Datum:10.11.19 21:17
Antwort auf:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht von Rocco

>Nein, es geht noch nicht um Schweinskram, aber in den letzten Wochen hatten meine Frau und ich überlegt, dass wir unseren Kindern (fast 10 und 6,5 Jahre alt) mal so langsam erklären, wie das mit den Weihnachtsgeschenken WIRKLICH läuft. Wir waren uns sicher, dass der Große das mittlerweile sowieso schon weiss (ey, 4. Klasse...) und der Kleine, naja - wird schon.
>
>Meine Frau wollte das dann heute erledigen und vor meinem geistigen Auge sah ich sie mit dem Großen und Kleinen auf den Arm, irgendeine charmante Auflösung der ganzen Weihnachtsgeschichte erzählend.
>
>Ablauf war dann so: Der Kleine war gerade oben, den Großen rief sie in's Wohnzimmer und meinte:
>
>"Casper ich wollte noch was Wichtiges mit dir besprechen. Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?"
>Er schon voll irritiert "Ja...?"  -  Sie: "Echt? Ja, den gibt's garnicht."

>
>Kind bricht in Tränen aus.


Junge was habt ihrem dem Kind auch für Lügen aufgetischt?!

Die Geschenke bringt doch das Christkind!!!


< antworten >