Thema:
So gesehen ist Dortmund das Anti-Frankfurt flat
Autor: Pezking
Datum:10.11.19 13:19
Antwort auf:Fussball ist überwiegend Psychologie von Rafael

Für Bobic, Hübner und Manga hat seit drei Jahren der Charakter bei Neuverpflichtungen oberste Priorität.

Und das merkt man auch auf dem Platz. Da stehen immer elf Typen auf dem Rasen, die 90 Minuten lang Vollgas geben und sich auch von einem Rückstand nicht beeindrucken lassen. Und das macht einem als Fan natürlich riesig Spaß.

Nur sind das halt in der Regel auch Spieler, die seit jeher "mangelndes" Talent (in FCB-BVB-Kategorien gedacht) durch harte Arbeit kompensieren mussten.

Hochtalentierte Ausnahmekicker, die wie CR7 zu allen Überfluss auch noch Trainingsweltmeister sind und echt immer Vollgas auf dem Platz geben, sind die große Ausnahme.

Und mit einer Truppe wie Frankfurt landest Du halt trotzdem immer hinter Dortmund, Mentalität hin oder her.

Vielleicht kauft man in Dortmund seit Jahren einfach eine falsche Mischung ein. Und gibt feinen Kickern wie Rode (Mentalitat und Einsatzbereitschaft ohne Ende) erst gar keine Chance.

Und seit dem Weggang von Lewandowski geißelt man sich im Sturm selbst. Warum? Aus Solidarität zu Jogi in der Post-Klose-Ära? Dortmund könnte dieses Problem, im Gegensatz zu Löw, stets mit Geld lösen. Wenn ich mir vorstelle, was ein Haller bei Euch veranstalten könnte, mit diesen Mitspielern hinter sich...


< antworten >