Thema:
Re:Wechsel vom IPhone X - Schlüsselbund flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.11.19 19:57
Antwort auf:Wechsel vom IPhone X - Schlüsselbund von Transistor

>Hallo,
>
>meine Frau müsste bald die Abschlussrate für ihr IPhone X bezahlen und überlegt nun auf Adroid zu wechseln. Ein ganz wesentliches Komfortmerkmal ihres IPhones ist für sie FaceID in Kombination mit dem Schlüsselbund geworden. Einfach einmal das Antlitz in die Kamera halten und direkt mehr oder weniger ohne weitere Hürden die Bankgeschäfte und anderes tätigen.
>Geht sowas auch mit Android? Mit Bordmitteln scheinbar leider nicht. Welche Lösung kommt dem nahe und absolut sicher und möglichst kostenlos?
>
>Wenn es statt FaceID "nur" mit Fingerprint geht ist das für sie kein Problem, aber der Komfort sich einfach am Telefon anzumelden und dann mehr oder minder auf alles Zugriff zu haben ist ein KO Kriterium für sie.
>
>Danke,
>Transistor


Sie könnte Smart Lock nutzen. Damit wird das Telefon automatisch an bestimmten Orten (GPS) oder in der Nähe festgelegter Bluetoothgeräte entsperrt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname