Thema:
Genau das. flat
Autor: Killersepp
Datum:09.11.19 18:18
Antwort auf:Re:LMAO von _bla_

>>>Einen Milliardär nach seiner Meinung zu Steuern zu fragen ist ungefähr so, wie einen Triebtäter nach seiner Meinung zum Konzept des "Informed Consent" zu fragen. Naja, mit dem Unterschied, das der Triebtäter nicht mal ansatzweise so viel sozialen Schaden anrichtet.
>>
>>Wirklich unerhört, welchen für Schaden Gates mit seiner 50-Milliarden-Stiftung so anrichtet. [https://www.gatesfoundation.org/de/]
>>
>>>Aber im Ernst, es ist schon bezeichnend, wie diesen Schmarotzern
>>
>>Muss sowas sein?
>
>Die Frage ist nur wie viel Schaden dabei angerichtet wurde, diese 50 Mrd. zu verdienen. Microsoft wurde nicht zufällig diverse Male wegen ihres Verhaltens verklagt.


Zusätzlich: Ab einer gewissen Menge  ist das Horten des Kapitals selbst quasi ein Verbrechen. Niemand, wirklich niemand, verdient eine Milliarde. Das ist IMMER mit massiverster Ausbeutung und Lohndiebstahl verbunden.
Und das Microsofts Imperium eigentlich auf einer miesen Abzocke basiert, sollte doch Allgemeinwissen sein.

> Zudem: Selbst wenn man bei Gates davon ausgeht, das er das wirklich gut macht und seine Stiftung das Geld besser ausgibt, als der Staat es würde, dann bleiben doch noch jede andere Menge Milliardäre bei denen man schwerlich behaupten kann, das sie ihr Geld so positiv nutzen wie Gates bspw. die Koch Brüder.

Diese Stiftungsnummern sind sowieso Größtenteils ein Nepp; und hauptsächlich Maschen, um das Eigenkapital irgendwo steuerfrei zu parken.
Was mich aber interessiert ist wie du auf die Idee kommst, dass ausgerechnet die Motherfucking Kochs (wobei, mittlerweile ist das ja zum Glück nur noch einer :D ) ihr Geld "positiv" nutzen würden.


< antworten >