Thema:
Re:Sie bezieht sich immerhin explizit auf Metropolregionen flat
Autor: DS_Nadine
Datum:09.11.19 18:15
Antwort auf:Re:Sie bezieht sich immerhin explizit auf Metropolregionen von Evilution-X

>>>Ist aber völlig egal, weil Subventionen nur für Landbewohner schlicht nicht möglich sind. Diskriminierung und Gleichheit und so.
>>
>>Kilometerpauschale.
>
>Weil die Leute in den Metropolregionen alle vom Zentralkomitee eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes zugewiesen kriegen!? Aber schön wäre es.^^


Ich habe keine Ahnung auf was Du da gerade antwortest.

Die "Subventionen nur für Landbewohner" heissen u.a. "Kilometerpauschale".

Das funktioniert auch wenn Du in Metropole A wohnst und in Metropole B arbeitest.

Kernaussage ist das X1 Twos Äußerung quatsch ist.
Nummer Eins kann man die Leistung für eine Gruppe wie im Kilometergeld-Beispiel ja über etwas anderes definieren (die Entfernung), Nummer Zwei ist die Aussage das alle gleich behandelt werden müssen generell Quatsch. Erstens ist das hier (noch) ein Solidarstaat. Zweitens gibt es Leistungen wie Kindergeld auch nur für Leute mit Kindern,... da schreit auch keiner "Diskriminierung".

Wer sich über sowas aufregt neidet auch einem Langzeitarbeitslosen sein Hartz4 weg.

Aber ja, die Fraktion "Bild" macht das ja gerade...


< antworten >