Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Evilution-X
Datum:09.11.19 14:28
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Phil Gates

>Das reinigt halt die Ventile. Da kann sich unten auch Dreck festsetzen, so dass die Ventile nicht mehr richtig schließen. Kann aber nach hinten losgehen, weil sich das Ventilspiel bei nem alten Motor dadurch ändern kann, wenn der Dreck erst mal weg ist. Würde ich nur anwenden, wenn der Motor Hydrostößel hat (was fast alle halbwegs modernen Motoren aber auch haben, keine Ahnung wie alt Deine "alte Möhre" ist). Was ich meine, ist ein Additiv, welches wirklich "Injection Reiniger" heißt. Das ist speziell für die Einspritzdüsen.

Ah, okay. Hatte ich nicht drauf geachtet. Sowas scheint es von Liqui Moly aber auch für Benziner zu geben, wenn es unkritisch ist, dass reinzukippen, werde ich das mal testen.
Habe einen Astra G von 2003, der einfach nicht verrecken oder teuer werden will :D
Dabei ist der 2.2er Motor in Sachen Steuerkette nicht unkritisch. Aber der läuft einfach vor sich hin und ist einfach nur etwas durstig. Ich überlege schon, mir den gleichen nochmal, aber dann mit Klima und Automatik, zu kaufen.


< antworten >