Thema:
spotify Daily Drive flat
Autor: futzi
Datum:09.11.19 13:41
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #248 von tofmof

Was ist Daily Drive?

Daily Drive ist eine von Spotify generierte Trackliste. Wobei das besondere ist, dass alle 5 Lieder ein Nachrichtenblock eingeschoben wird. Soweit ich mitbekommen habe, werden einmal am Tag die Lieder festgelegt und die Nachrichten werden die jeweils Aktuellen genommen. Also wenn ich um 10:00 starte sind dann die Nachrichten eventuell die von 9:00 uhr.
Die Nachrichten werden von Spiegel Online , Deutschlandfunk (Nova und Kultur) "entnommen" und sind zum einen ein Nachrichtenüberblick wie man sie zur vollen Stunde hat und zum anderen aktuelle Berichterstattung über ein Thema.

Ich habe mir das jetzt ein paar Tage angehört und bin erstmal schwer begeistet. Zwar fällt auf, dass die Lieder sich doch sehr wiederholen oder halt nur andere Lieder bestimmter Bands genommen werden. Und wenn man Deutschlandfunk und Spiegel nicht mag ist das sicherlich nicht so klasse. Vielleicht ist es ende zu ähnlich oder die Auswahl der Nachrichten entsprechen nicht meinen Geschmack.

Aber irgendwie fühlt es ein wenig mehr wie Radio an, nur dass die Musik deutlich besser ist.
Im detail gibt es hier wohl noch Luft nach oben und vielleicht finde ich es in ein paar Tagen auch ermüdend. Aber auf der anderen Seite sieht das ein wenig wie die zukunft den Radios aus.


< antworten >