Thema:
Re:Program zum Zeitung erstellen gesucht... flat
Autor: 677220
Datum:09.11.19 00:29
Antwort auf:Re:Program zum Zeitung erstellen gesucht... von Bozbar!

>>Moin,
>>kann ich eine Zeitung (A4, 50 Seiten) auch mit word erstellen und dann einfach in ein pdf umwandeln oder gibts ein anderes Programm für lau dafür?
>
>
>Geht natürlich auch mit Word, bei so einem großen Projekt würde ich aber vielleicht doch eine DTP Lösung nutzen. Scribus ist kostenlos.
>
>[https://www.scribus.net]
>
>Dazu vielleicht noch ein Tutorial für die grundlegenden Funktionen.
>
>[https://www.saxoprint.de/blog/scribus-anleitung/]
>
>>Gut wäre, wenn das Deckblatt und die Rückseite ein ganzes Bild wären...
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich persönlich nutze Powerpoint für sowas. Ich finde es optimal. Scribus kenne ich und habe ich auch benutzt, war mir aber für den schnellen unprofessionellen Gebrauch zu schwierig.


< antworten >