Thema:
Re:betrügen und befördert werden flat
Autor: Pezking
Datum:08.11.19 23:09
Antwort auf:Re:betrügen und befördert werden von odst-soldier

>>>das thema (also der betrug) wurde auch aktiv von den damaligen teamleitern versucht zu vertuschen (hat nicht ganz geklappt).
>>
>>Vertuschen nach oben oder unten?
>
>quasi beides. mitarbeiter wurden angehalten es für sich zu behalten und der perso bzw. hr wurde nicht alles erzählt. erst nachdem 2 kollegen nicht locker gelassen haben, wurde hr vollständig informiert.


Hmm. Ich will den bescheißenden Vogel jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber dass da zwei Kollegen (ich vermute auf Augenhöhe) so vehement hinterher sind? Gibt es da vielleicht auch noch tief sitzende persönliche Antipathien gegen den Kerl?

Normal ist das doch nicht, dass man auf die Anwesenheitszeiten eines Kollegen so genau achtet?

Mal so ganz grundsätzlich würde ich mich aus Arbeitszeitgeschichten als Nicht-Führungskraft raushalten.

Wäre der Typ inkompetent und unfähig und würde trotzdem zügig die Karriereleiter hochklettern - ok, das wäre zweifellos ein großes Ärgernis. Aber ob er genug Stunden im Haus ist - das ist IMO ein Maßstab, den in erster Linie Vorgesetzte anlegen sollten.

Und die können das natürlich als nebensächlich abhaken, wenn sie das wollen. Nur sollte man dabei natürlich auch das restliche Betriebsklima im Blick behalten. Einen schief hängenden Haussegen will normalerweise auch niemand.

Rundum doofe Situation natürlich.


< antworten >