Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Telemesse
Datum:08.11.19 12:27
Antwort auf:Re:Hä? von Felix Deutschland

>>>>>Kürzungen sind so oder so Unsinn. Wenn Hartz 4/Sozialhilfe das Existenzminimum ist, dann ist das so.
>>>>
>>>>Ja, aber: unsere Gesellschaft baut, ganz unabhängig von der eigenen Meinung dazu, auf eine arbeitende Bevölkerung auf. Sich dem zu verweigern, aber dennoch die Sozialleistungen zu kassieren, passt dann einfach nicht. Wie gesagt, ich will gar nicht bewerten, und würde gern mal ein paar Jahre das Experiment bedingungsloses Grundeinkommen ausrollen, aber aktuell läuft der Hase halt anders.
>>>
>>>Und Hartz IV ist die Hundeschule, in der dem ungehorsamen Untertan die Kommandos beigebracht werden. "Aktuell läuft der Hase halt anders" ist Vereinfachungs-Level "Telemesse", Dude. Eine arbeitende Bevölkerung hast du immer. Immer will jemand mehr haben als der andere, und bietet deshalb Waren und/oder Dienstleistungen an. Hartz 4 ist eine Drohkulisse, um auch die "arbeitende Bevölkerung" besser mit beschisseneren Arbeitsbedingungen knechten zu können.
>>
>>Könntest du mich bitte aus Themen zu denen ich mich überhaupt nicht geäußert habe rauslassen.
>>Danke.
>
>Fair enough. War zwar direkt auf seine Äußerungen dir gegenüber bezogen, aber auch das muss man sich nicht widerspruchslos gefallen lassen.
>
>Ich versuchs, mir in Zukunft zu verkneifen. Ich sollte generell weiterhin diese Threads meiden. Sorry.


Alles gut. Danke.


< antworten >