Thema:
Wenn VW keine Kulanz gewährt, dann... flat
Autor: king_erni
Datum:08.11.19 11:16
Antwort auf:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Bozbar!

...würde ich den wirklich in eine freie Werkstatt schleppen lassen. Das kommt dich unterm Strich selbst mit Abschleppkosten deutlich günstiger. Du hast ja selbst schon raus gefunden, dass die Einspritzdüsen in Erstausrüster-Qualität von Bosch gut die Hälfte kosten, dazu kommt dann noch der geringere Stundenverechnungssatz (hier in HH: VW 110 Euro, freie Meisterwerkstatt in Gut: 80 Euro und sehr faire Abrechnung). Du kannst damit insgesamt also deutlich sparen. Was VW da Allgemein abzieht ist eh eine riesen Sauerei, ich hab u.a. deswegen damals meinen Golf VI TDI (1.6er mit 105 PS) abgestoßen, dazu kamen dann noch ein ziemlich fertiges ZMS, was dir selbst freie Werkstätten in meinem Fall dank DSG nicht unter 1000 Euro einbauen können, und die Tatsache, dass das AGR-Ventil sicherlich auch in den nächsten 20.000 KM die Grätsche gemacht hätte. Diese "Kleinigkeiten" und die Tatsache, wie VW mich beim Software-Update behandelt hat, machen für mich diese Marke inzwischen unkaufbar.

< antworten >