Thema:
Re:Rauchmelder/ Zigarette... flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.11.19 09:48
Antwort auf:Re:Rauchmelder/ Zigarette... von generyx

>>Bald wird hier ein Rauchmelder in die Wohnung gebaut, worauf ich echt keinen Bock habe. Wie sieht's mit Zigarettenqualm bei geschlossenem Fenster aus?
>
>Absolut kein Problem! Hatte hier ne kleine Party, 15 Leute, fast alle Raucher: Save!
>
>>Und kann ich den nicht einfach abschalten? Habe wirklich null Bock auf so ein Ding!
>>Grüsse, zwei51.
>
>Mir hat so ein Ding mal den Arsch gerettet, ich habe sogar selbst einen noch im WC angebracht. Und ja, man kann sie manipulieren, wäre aber ECHT DUMM!
>t


Im Bad und in der Küche soll man eigentlich keinen Rauchmelder anbringen, weil je nach Funktionsprinzip die Dinger schon bei Wasserdampf oder auch ein bißchen Rauch beim Anbraten losgehen. Ansonsten sind sie natürlich sehr sinnvoll.

Ich kann übrigens - als generellen Brandschutztipp - empfehlen, sich für die Wohnung eine Löschdose zu besorgen. Damit kann man nämlich auch Fettbrände löschen und auch Menschen. Mit Pulver Menschen oder Brände im Haus zu löschen ist weniger optimal, weil das Pulver aspiriert wird und weil man den Staub nie wieder wegbekommt. CO2 wäre zum Löschen noch eine Option, aber wenn man damit Menschen löschen will, kann es auch gefährlich werden, sollte man nur draußen machen. Und Fettbrände kann man mit CO2 nicht löschen, das flammt sofort wieder auf.


< antworten >