Thema:
Sie bezieht sich immerhin explizit auf Metropolregionen flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.11.19 08:57
Antwort auf:Spiegel mal wieder am Puls der Zeit, Anti-Mobilität von X1 Two

Da wiederum kann ich verstehen, dass es Überlegungen gibt, weniger auf Individualverkehr zu setzen.

Ich selbst würde vermutlich hätte im Pott oder im Rheinland schon lange das Auto verflucht. Berufliche oder private Stippvisiten dort bringen mich regelmäßig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, wenn man die Pendelstrecke im Sauerland mit einer Ampel und 0 Verzögerung bestreitet. Das geht so imo wirklich nicht weiter, NRW fühlt sich an wie vor dem Verkehrsinfarkt, wenns Richtung Ballungsgebiete geht.

Aber natürlich sind solche Pamphlete immer gewisserweise ignorant, wenn sie an der Lebensrealität von 70% der Menschen in DE vorbei gehen. Das schreibt man dann schick am MacBook, im hippen Coffeeshop mit organischem Macha im Kiez, wo man zwischen WG-Zimmer, Uni und Denz nur 700 Meter zurücklegt.


< antworten >