Thema:
Volbeat gestern in Frankfurt, ein komisches Konzert... flat
Autor: euph
Datum:08.11.19 07:57
Antwort auf:Konzerte 2019 von Deashcore

....als erstes die Vorbands: Danko Jones war ganz unterhaltsam, die 30 Minuten die die spielen durften waren echt okay. Im Anschluss kam dann Baroness und die waren irgendwie: langweilig. Musikalisch eigentlich gut, aber es kam 0,0 Stimmung auf. Die haben sich auch nicht die Mühe gemacht, das Publikum irgendwie einzubinden, einfach ihre 60 Minuten runtergespielt und sich nicht stören lassen, dass da irgendie keiner so richtig hingehört hat.

Und dann der Hauptakt. Das hab ich bisher noch nicht erlebt. Ab Minute eins war das Publikum dabei, hatte Bock zu feiern, es war Stimmung, wurde gepogt und mitgesungen. Volbeat selbst blieben aber nordisch ziemlich kühl, haben musikalisch gut geliefert, aber auch hier kaum interaktion mit den willigen Zuschauern, kaum Ansprache, selbst untereinander wurde kaum "zusammen" gespielt oder mal was hin und her gesagt. Das war irgendwie ganz komisch. Aber deutsche Pünktlichkeit können sie. Punkt 20:45 angefangen, wie angekündigt - und pünktlich um 22:45 aufgehört, wie angekündigt.


< antworten >