Thema:
Weihnachtspakete für Kinder in Not flat
Autor: DR
Datum:07.11.19 23:19
Antwort auf:Weihnachten im Schuhkarton von Wurzelgnom

>[https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/]
>
>Waren heute mit den Kindern dafür einkaufen.
>
>Nette Idee, hoffe das kommt auch da an wo es soll
>
>gesendet mit m!client für iOS


Da haben wir bis vor 2 Jahren auch immer mitgemacht. Bis wir dann erfahren haben, dass diese Aktion nicht ganz uneigennützig für den Veranstalter durchgeführt wird.

[https://www.swr.de/swr1/rp/Einfach-aber-umstritten-Aktion-Weihnachten-im-Schuhkarton,artikel-weihnachten-im-schuhkarton-100.html]

Dazu gibt es noch andere Berichte und Artikel. Im Grunde ist der Tenor aber, dass diese Aktion für Missionierungsarbeit "missbraucht" wird. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sollte jeder mit sich selber klären.

Jedenfalls gehen unsere Pakete mittlerweile an die Aktion Kinderzukunft.

[https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html]

Scheint uns "seriöser" zu sein, jedenfalls haben wir bisher nichts negatives darüber gefunden.


< antworten >