Thema:
Re:Die eigentliche Frage sollte lauten: flat
Autor: Ihsan
Datum:07.11.19 22:16
Antwort auf:Re:Die eigentliche Frage sollte lauten: von suicuique

>>>"Wie groß muss das Schachbrett sein, damit selbst auf dem letzten Feld noch alle Körner Platz finden?"
>>
>>Hmm, eher "Gibt es genug Reis auf der Welt?" Vermutlich nicht, jetzt mal komplett ohne zu rechnen. :)
>
>Wenn 2^25 knapp über eine Tonne Reis sind. (Genauer 1,3 t aber der Einfachheit halber im Folgenden 1t)
>Dann wären 2^64 = (2^25) x 2^39 =ca. 500.000 Mt Reis.
>
>Wenn lt. Google die weltweite Reisproduktion jährlich ca. 500 Mt beträgt, entspricht das dann der Erntemenge von 1.000 Jahren weltweit.
>
>Ach ja, da es ja nur um das "letzte Feld" geht: Die Produktion von 500 Jahren! ;)
>
>Fazit: Scheiss viel Platz


Stimmt nicht!



Man muss das nur richtig stapeln  :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >