Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.11.19 15:19
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Phil Gates


>Gemäß Murphy's Law wärest Du dann 100.000km ohne Probleme gefahren :-D Einspritzdüsen gehen wohl im Übrigen eher durch Rumgetucker als durch Vollgas kaputt. Die setzen sich mit Dreck zu und verkoken. Das passiert aber vor allem bei niedrigen Temperaturen. Der Schaden tritt dann ein, wenn man mal voll drauftritt, aber die Ursache liegt im gemütlichen Gezuckel. Gilt übrigens für viele Schäden am Auto. Ab und zu muss man mal annähernd Vollgas fahren.

Die Düsen gehen kaputt, weil sich durch das Softwareupdate das Verhalten minimalst geändert hat, und die Teile, nachdem sie 50.000km eingefahren wurden, sich plötzlich etwas anders bewegen. So hat es mir jedenfalls der ADAC Techniker beim ersten Defekt erklärt, und das hört sich für mich auch plausibel an. Das ist ja gerade das Problem bei der ganzen Geschichte. Wenn das einfach nur Verschleiß wäre oder am falschen Fahrverhalten liegen würde, wäre ich ja nicht so sauer.


< antworten >