Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Evilution-X
Datum:07.11.19 14:36
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Phil Gates

>Ich kann übrigens jedem nur wärmstens ans Herz legen, ab und zu mal Liqui Moly Diesel Additiv reinzukippen. Ich hab auch früher gesagt, das ist Quatsch. Aber seit ich bei meinem Oldie periodisch den Injection-Reiniger für Benziner reinkippe, raucht der beim Kaltstart nicht mehr, der Leerlauf ist ruhiger usw. Das Zeug löst die Ablagerungen im Einspritzsystem, die zu Schäden führen können. Das Rauchen beim Kaltstart kommt daher, dass dreckige, alte Injektoren "pieseln" anstatt zu zerstäuben. Wenn der Motor warm wird, ist das nicht mehr so schlimm, weil der Sprit verdampft, aber beim Kaltstart halt schon. Dank Additiv komplett weg.

Meinst du sowas hier? Ich habe jetzt mal für Benzinger geschaut:
[https://shop.liqui-moly.de/additive/ventil-sauber.html]

Eventuell probiere ich das dann auch mal bei meiner alten Möhre aus.


< antworten >