Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.19 13:43
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Matt

>>Und ob man Düsen, die vor ein paar Monaten eingebaut wurden reinigen muss...
>
>Möglicherweise kann man auch alle Düsen reinigen, also auch die defekte Düse. Ist wohl etwas tricky, funktioniert aber im Regelfall. Dann kommt man mit knapp 600€ raus. Ob’s funktioniert hat, sieht man aber erst, wenn alles wieder zusammengesetzt ist. Worst Case wären also 600€ für nichts. Ob’s bei diesem Typ funktionieren kann, sollte die Werkstatt einschätzen können. Dass die übrigen Düsen gereinigt werden, deutet aber darauf hin.


Ich kann übrigens jedem nur wärmstens ans Herz legen, ab und zu mal Liqui Moly Diesel Additiv reinzukippen. Ich hab auch früher gesagt, das ist Quatsch. Aber seit ich bei meinem Oldie periodisch den Injection-Reiniger für Benziner reinkippe, raucht der beim Kaltstart nicht mehr, der Leerlauf ist ruhiger usw. Das Zeug löst die Ablagerungen im Einspritzsystem, die zu Schäden führen können. Das Rauchen beim Kaltstart kommt daher, dass dreckige, alte Injektoren "pieseln" anstatt zu zerstäuben. Wenn der Motor warm wird, ist das nicht mehr so schlimm, weil der Sprit verdampft, aber beim Kaltstart halt schon. Dank Additiv komplett weg.


< antworten >