Thema:
Re:Endlich. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.11.19 13:43
Antwort auf:Re:Endlich. von spinatihero

>Die Regierung soll einfach den Vorschlag der Grünen übernehmen: Der Regelssatz darf nicht sanktioniert werden und wer sich nachweislich bemüht, bekommt etwas mehr Geld als Anreiz.

Aber warum denn? Es ist doch reines Eigeninteresse, sich zu bemühen. Das muss man nicht auch noch fördern (abgesehen davon dass es mit Übernahme der Kosten für eine Zweitwohnung bei Arbeitsaufnahme und Krediten für Autos und Co zur Aufnahme eines Jobs eh gefördert wird). Man muss aber auch nicht auf die draufschlagen, die sich nicht bemühen. Wer tatsächlich von 424 Euro im Monat leben will, der soll das tun. Das ist aber ein dermaßen prekäres Leben, dass normale Menschen das nicht freiwillig machen. Also gibt es wahrscheinlich Gründe, die über "der hat keinen Bock zu arbeiten" bei den meisten hinausgehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname