Thema:
Re:Verfassungsgericht kippt H4 Sanktionen teilweise. flat
Autor: JPS
Datum:07.11.19 13:22
Antwort auf:Re:Verfassungsgericht kippt H4 Sanktionen teilweise. von spinatihero

>Ich sehe auch gar kein Grund einem Hartz 4 Empfänger, der gesundheitlich in der Lage ist zu arbeiten, weiter Leistungen zu zahlen wenn ein zumutbarer Job vorhanden ist.

Die Frage ist halt was ein "zumutbarer Job" ist. Darunter fallen bisher z.B. auch Jobs über Zeitarbeitsfirmen, bei denen sich Dritte an der Arbeitskraft bereichern und bei denen Gehälter so tief wie möglich gedrückt werden - bis hin dazu, dass weiterhin Aufstockungen nötig sind.

Bringt uns das wirklich weiter, wenn wir das Gehaltsniveau auf diesem Weg nach unten drücken lassen und akzeptieren, dass sich nebenbei auch noch ein paar skrupellose Geschäftsleute die Taschen füllen?


< antworten >