Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.19 12:22
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Phil Gates

>>>>Die Düsen kosten das Stück 650,-€! Im Netz gibt es Original-Bosch Düsen für 300,-€. Auf den Hinweis hat der Mechniker am telefon nur so rumgedruckst, dass ich da ja keine Original Garantie habe.
>>>
>>>Kannst Du das Ding nicht auf drei Pötten zu irgendeiner freien Werkstatt in der Nähe bringen, die kein Problem damit hat, Dir die billigen Düsen einzubauen?
>>
>>Ich müsste quer durch die Stadt fahren und das ist mir echt zu riskant. Ausgefallen ist die Düse auf der Autobahn, da ging es dann im 5. Gang mit 80/90 noch bis zur Abfahrt und die Werkstatt war dann direkt um die Ecke und es war Sonntagabend, also nix los. Aber zu Geschäftszeiten mit dem Ding durch die Stadt und an diversen Ampeln anfahren, da habe ich keinen Bock drauf. Bei der letzten Düse hat mich die Werkstatt auch abgeschleppt.
>>
>
>Da würde ich mich mal ganz entspannt vom ADAC schleppen lassen, wenn das passiert. Ggf. holt die Werkstatt das Auto auch für schmales Geld mit dem hänger. Wir reden hier von einer möglichen Ersparnis von 700-800 Euro...
>
>>> Meine Kfz-Mechaniker-Erfahrungen sind etwas angestaubt aber Diesel-Einspritzdüsen wechseln war nicht gerade Gehirnchirurgie, das sollten die eigentlich genauso gut hinbekommen.
>>
>>Vermute ich auch, die Dinger müssen hinterher noch angelernt werden, aber das wird eine freie Werkstatt auch können. Ich will das aber mittlerweile einfach nur erledigt haben.
>
>Das Anlernen kann ich mit dem iPhone, OBD2-Dongle und der richtigen App. Das ist ein Witz. Dafür was extra zu berechnen, wäre eine Frechheit.


Wahrscheinlich muss man bei der Werkstattrechnung das iphone mitbezahlen ,-)


< antworten >