Thema:
Re:Warte ich schon lange drauf! flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.19 11:35
Antwort auf:Warte ich schon lange drauf! von McDee

>Irgendwie tut sich beim Thema E-Motorräder in den letzten Jahren relativ wenig, bis auf Luxus-Modelle von Harley-Davidson und dem sonst bisher alleinigen Streiter ZERO.
>
>Wobei das jüngste Modell von Letzteren recht ausgereift scheint: [https://www.youtube.com/watch?v=-7PaTpNM9-8]
>Nur 20+ Tausend Euro für ein Motorrad können/wollen sich dann doch eher weniger Leute leisten.
>
>Grundsätzlich würde ein E-Motorrad aber voll meinen Bedürfnissen entsprechen: Ich fahre keine langen Strecken, habe gern hohes Drehmoment, cruise aber eher gemütlich über Landstraßen.
>
>Wenn die Dinger also mal bei Normalpreisen angekommen sind wäre ich sehr interessiert.
>
>mcdee


Das Harley Ding ist imo eine totale Mißgeburt. Wundert mich nicht das das keiner kauft und schon gar nicht für 30k. Zu Kawasaki passt das ganze schon besser. Letztendlich müssen die E-Motorräder aber schon wenigstens 300km Reichweite bei flotter Überlandfahrt liefern. Das sind ja keine Stadtroller die ohnehin nie mehr als 50/60km am Tag bewegt werden. So ein Motorrad ist in nicht wenigen Fällen ein reines Spaßgefährt und Wochenendliche Ausflüge häufig mal 2-300 km lang bei denen eine „Sportmaschine“ auch nicht im Eco Mode und bei konstant 80kmh bewegt wird. Auch bei längeren Touren sind Tagesettappen von 300km schon am unteren Ende angesiedelt.
Imo passen hier Konzept und Ausführung (noch) nicht zusammen.


< antworten >